Sonstiges

Wo finde ich die AGB von „Mein Sonnenberg Issigau Strom“?

Unsere AGB findest Du auf unserer Website, und zwar hier.

Woher kommt der Ökostrom?
An wen kann ich mich bei Fragen wenden?

Wir sind natürlich immer gerne für Dich da. Du erreichst uns per Mail unter service@sonnenberg-issigau-strom.de oder über unsere Hotline 09293 9444 998.

Was ist bei Stromausfall?

Zum Glück kommt es in Deutschland sehr selten zu Stromausfällen. Wenn es aber doch einmal dazu kommt, musst Du Dich bitte an Deinen Netzbetreiber wenden. Er wird Dir weitere Infos geben können. Dort kannst Du den Stromausfall auch melden, falls das noch nicht geschehen ist. Wer Dein Netzbetreiber ist, kannst Du auf Deiner Stromrechnung ablesen. Hier findest Du auch noch einen Link zur Störungskarte, um festzustellen, ob der Ausfall bereits bekannt ist: https://xn--strungsauskunft-9sb.de/stromausfall

Was ist der Unterschied zwischen Lieferant und Netzbetreiber?
Der Netzbetreiber ist für das Stromnetz zuständig. Es gibt in Deiner Region nur einen Netzbetreiber, Du kannst ihn also auch nicht wählen. Er ist dafür verantwortlich, dass der Strom reibungslos fließt. Deshalb kontaktierst Du bei einem Stromausfall auch Deinen Netzbetreiber.
Dein Stromanbieter/Energielieferant nutzt die Stromnetze des Netzbetreibers, um Dich mit Strom zu versorgen. Stromlieferanten gibt es viele, und so kannst Du für Dich den aussuchen, der am besten zu Dir passt.